Event – 17. Oktober 2019

„100 % Geschmack, 0 % Waste“ – Nachhaltigkeitstag Deutz

Beim Nachhaltigkeitstag in Deutz informierten Julia Steinweg, Friedhelm Reinle, Ben Hagen und Bernd Schlieker im Foyer der Technischen Hochschule über die bisherigen Nachhaltigkeits-Maßnahmen in den gastronomischen Betrieben des Werks.

Dazu zählen die bevorzugte Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten, das Streichen der überfischten Fischarten vom Werks-Speiseplan und das Angebot vieler fair gehandelter Produkte, wie zum Beispiel Fair-Trade-Bananen und -Kaffee. Zudem wurde die neue Mehrweg-Bowl-Aktion beworben, die ab dem 7. Oktober testweise in der Mensa am Sportpark Müngersdorf und der Mensa Deutz eingeführt wurde. Damit können die Studierenden ihr Mittagessen einfach mitnehmen, ganz nach dem Motto: „100 % Geschmack, 0 % Waste“.

Fotos: Cornelia Gerecke