Event – März und April 2020

Im Doppel gegen Mobbing und Bossing

Beim neuen Gleichstellungs-Doppel standen Frauenversammlung und Gleichstellungsplan im Fokus

Mobbing und Bossing

Die jährliche Frauenversammlung konnte am 4. März Corona zeitlich gerade noch ein Schnippchen schlagen. So informierte die Gleichstellungsbeauftragte Kerstin Alsdorf die Teilnehmer*innen der 3. Frauenversammlung noch persönlich über das Thema Stark gegen Mobbing und Bossing. Dieses war das Wunschthema der Frauen nach der letzten Versammlung.

Gleichstellung im Doppelpack

Am 1. April 2020 bekam Frau Alsdorf Verstärkung von Kirsten Schramm. Nun widmen sich die beiden gemeinsam den vielfältigen Themen der Gleichstellung, über die ebenfalls der Gleichstellungsplan 2020 informiert.

Erster Video-Podcast

Im ersten Video-Podcast zum Thema Gleichstellung erläutert Kerstin Alsdorf, die den Gleichstellungsplan 2020–2022 verfasste, zusammen mit Kirsten Schramm die Ziele und geplanten Maßnahmen für die Zukunft.

Video-Podcast der Gleichstellungsbeauftragten zum Thema Chancengleichheit im Werk – Gleichstellungsplan 2020-2022

Fotos: Laura Blome, Cornelia Gerecke

Video: Anton Aparicio, Laura Blome