Event – 24. Dezember 2021

Keine*r allein zuhaus

International Student Xmas Eve 2021

Das Werk lud am Heiligen Abend 2021 insgesamt 60 Studierende aus aller Welt zum Weihnachtsschmaus und gemeinsamen Feiern in das Restaurant Mango in der Zülpicher Str. 1 ein.  Doch was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Alle Studierenden brachten ein Wichtelgeschenk mit, das in einem riesigen Beutel verschwand und bei der Verlosung – vom Weihnachtsmann persönlich –  ausgehändigt wurde.

Neben lebhaften Unterhaltungen gab es auch musikalische Einlagen: Dazu gehörten Jingle Bells, Stille Nacht, heilige Nacht mit Harfenbegleitung und das Flötensolo eines indischen Studenten. An diesem Abend wurden viele neue Freundschaften geschlossen, die helfen werden, der bisherigen Wohnheim-Einsamkeit entgegenzuwirken. 

 

Weitere Infos

Fotos: Katharina Reich