Event – September bis Dezember

Easy impfen

Mensa-Impfaktionen mit hohem Besuch

Am 01. September rollte der Impfbus zum ersten Mal vor die Mensa Zülpicher Straße. Unter dem Motto Easy impfen organisierten das Kölner Studierendenwerk, die Stadt Köln und die Universität zu Köln von September bis Dezember mehrere Impfaktionen. 

Das hochschulnahe Angebot kam an: Bereits bei der ersten Impfaktion gab es mehr Impflinge als im Durchschnitt bei mobilen Impf-Einsätzen, und die Impfbereitschaft ließ nicht nach. Im Dezember bekamen 2.601 Personen ihre Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen einfach der Reihe nach, ohne Termin, direkt auf dem Weg zur Mensa. Dr. Dirk Günnewig, damaliger Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-​Westfalen, und Ina Gabriel, ständige Vertreterin des Kanzlers der Universität zu Köln, unterstrichen mit ihrem Besuch den gemeinsamen Impfaufruf für den 16.12.2021. Als kleines Booster-Dankeschön spendierte das Werk allen, die sich impfen ließen, ein Lunchpaket und Getränke.

Fotos: Tim Dietze, Cornelia Gerecke, Martina Goyert & Benjamin Roth