Aktion – 22.05.2018

Wie Bochum, nur mit K

Nachdem die UniverCity Bochum frech sämtliche Kölner Hochschulen mit ihren Plakaten zugekleistert hatte, konterte das Werk mit eigener Plakatkampagne.

Dem Bochumer Slogan „Wie Köln. Nur bezahlbar“ stimmte das Werk so gar nicht zu und machte daraus „Wie Bochum. Nur mit K“ und spielte damit auf die Kölschrock-Band Kasalla und deren Hit „Stadt met K“ an. Damit Bochumer in Köln kein Heimweh bekommen, gibt’s in der Universität zu Köln den Barbarastollen. Denn nicht nur der Karneval macht Köln einzigartig als Studienstadt, sondern – wer hätte das gedacht? – es hat ebenso wie Bochum einen Bergstollen. Die wichtigste Botschaft der Kampagne war es jedoch, mit einem kleinen Augenzwinkern zu vermitteln, dass die Studierendenwerke das Leben in jeder Stadt besser – und vor allem günstiger – machen.

Plakat: Nicholas Hellmann