Event – 18.01 bis 12.12.2019

Multibunti – fünf International Weeks bringen Farbe ins Werk

Nie war es bunter: 2018 feierten internationale Studierende und ihre Freund*innen gleich fünf Mal gemeinsam auf Griechisch/Zypriotisch (16.01.18), Chinesisch (29.05.18), Russisch (19.06.18), Südasiatisch (17.07.18) und Südostasiatisch (12.12.18).

Eine ganze Woche lang drehte sich im Werk alles um ein bestimmtes Land oder eine Region. Besondere Highlights waren das Public Viewing nach dem russischen Länderabend (im WM-Spiel besiegte Russland Ägypten mit 3:1), der „Tanz Saman“ beim südostasiatischen Abend, die vielen Quiz-Spiele und natürlich die kulinarischen Spezialitäten, die vom Mensa-Team des Werks mit viel Liebe zum Detail zubereitet wurden. Denn: Auch Kultur geht durch den Magen. Die internationalen Hochschulgruppen bieten während der International Week Workshops an, in denen Teilnehmer*innen landestypische Tänze, Zeremonien, Gesänge oder einen Rap erlernen können.

 

Die Mitglieder der internationalen Hochschulgruppen gestalten die Events und veranstalten diese gemeinsam mit dem International Office der Universität zu Köln und dem Werk.

Fotos: Cornelia Gerecke, Martina Goyert, Nicholas Hellmann, Dustin Preick, Kirsten Schramm